Ich erinnere mich noch ganz genau, mit welch einer Spannung ich letztes Jahr Bettina und Jens bei der Transalp verfolgt habe. Vielleicht ein kurzer Satz einleitend zu mir, ich gehöre zur legendären Lemgoer Trainingsgruppe, die sich an der Lipperlandhalle trifft.

Eigentlich stand für Bettina und Jens schnell fest, dass das ganze ein einmaliges Highlight sein sollte. Mir ist noch der Abend in Gedanken, an dem wir zusammen den Film über den Transalp 2006 Rückblick geschaut haben. Trotz aller Dementis sagte das Funkeln in den Augen der beiden etwas anderes. Irgendwann einigen Wochen später, es war mittlerweile Herbst und beide fuhren schon ihre Cross-Saison, war es dann soweit: "Wir machen es noch einmal!" Die ungebrochene Vorfreude war Jens dabei im Gesicht zu sehen.

Der offizielle Anmeldestart kam und ehe im frühen Winter unser Team einen Zugang zur Anmeldeseite im Internet bekommen konnte, waren alle Plätze ausgebucht. Nach der Überwindung des ersten kleinen Schocks war schnell die Entscheidung herbeigeführt, doch noch den Weg über die Nachmeldelisten zu gehen. Ein aussichtsloser Platz in der Nachmeldeliste dämpfte erneut die Aussichten.

Dann kam der einen Sonntag. Es war ein sonniger Spätwinter-Morgen im Februar. Zu dritt warteten wir an der Lipperlandhalle auf Jens und Bettina. Als beide um die Ecke bogen, dachte ich nur: "merkwürdig, die guten Sommerräder im Winter". Nach einer kurzen Begrüßung klärte sich alles: es lag ein Brief von der Jeantex-TOUR-Transalp im Briefkasten und das inklusive zweier Startplätzen. Mit dieser freudigen Nachricht ging es auf die sonntägliche Trainingsrunde (nebenbei angemerkt: ich war bis zu dem Tage noch nie im Wintertraining im welligen Extertal unterwegs...)

Trikot klein

Find Us On Facebook

Strava Logo klein

Das Wetter Bielefeld

Termine

++ Mirco siegt in Preußisch-Oldendorf ++ Susan AK 3. beim Münsterland-Giro ++ Felicitas 2. in Olmsruh ++

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok