7. Etappe Trento-Arco/ Lago di Garda (03.07.2010)

Transalp
Transalp
Transalp

Die letzte Etappe der Transalp 2010 ist schon zugeschnitten auf das Grande Finale in Arco, fünf Kilometer nördlich des Gardasees: Nur etwas über 88 Kilometer und 2.203 Höhenmeter lassen am Schluss noch genug Puste für eine üppige Siegesfeier mit Pasta, Vino und vor allem den begehrten Finisher-Trikots.

Aber auch die letzte Etappe von Trento nach Arco hat etwas ganz Besonderes. Es geht über den Monte Bondone, den markanten Berg mit der großen Sendeanlage auf dem Gipfel.

An genau diesem Samstag findet hier nämlich das große Autorennen „Trento – Bondone" statt. Deshalb wird diese Bergstraße den ganzen Tag für den Verkehr gesperrt. Da das Autorennen erst um 11 Uhr startet, können alle Teilnehmer die 1.400 Höhenmeter vorher über die komplett gesperrte Straße fahren. Vermutlich werden dort schon sehr viele Zuschauer stehen, die uns natürlich ausgiebig beklatschen. Allerdings muss in Trento schon um 8.15 Uhr gestartet werden, damit das Autorennen nicht die Letzten des Feldes einholt.

Nach der Abfahrt ins Sarcatal geht es hinüber nach Ponte Arche. Beflügelt von der nahen Zielankunft werden die Teilnehmer den letzten flachen Anstieg zum Passo del Ballino nehmen und dann mit Flugzeugblicken auf den Gardasee nach Arco hinunterrollen zum Ziel auf der Allee vor dem ehemaligen Spielcasino in der historischen Altstadt.

Und hier nun die letzte Nachricht von Dario und Werner zur Transalp 2010:
"Pommes sind durch, Bier und Wein läuft! Wir haben es geschafft! Warten gerade aufs Finisher-Trikot. Etappe heute leider nur mittelmäßig. Am ersten Pass war ich völlig leer. Dort etliche Plätze verloren. Nachdem ich mich endlich gefangen hatte, wurde ich noch in einen Sturz in der Gruppe verwickelt. Konnte aber weiterfahren nach Vorderradtausch mit anderem Sturzgeschädigten. Platzierung war natürlich hin. Egal, wir sind zufrieden und gesund!"

Im Endeffekt wurde es dann der 43. Platz im Gesamtklassement. Etappenzeit: 3:39.01,1 Stunden. Gesamtfahrtzeit: 30:12.34,1 Stunden.

Damit verabschieden wir uns von der Berichterstattung zur TOUR Transalp 2010 und geben ab die Kollegen von "Le Tour 2010".

Trikot klein

Find Us On Facebook

Strava Logo klein

Das Wetter Bielefeld

Termine

++ Mirco siegt in Preußisch-Oldendorf ++ Susan AK 3. beim Münsterland-Giro ++ Felicitas 2. in Olmsruh ++

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok